Volksschule Finkenberg
Persal 225 | 6292 Finkenberg
05285 62 155

- Home  - - zum Schularchiv...  - - Schuljahr 2008/2009  - - Schwaz-Aktion der 3. Klasse 

Schwaz, wir kommen -  3. Klasse 2009

Mittwoch, 10. Juni 2009

Gut gelaunt und ein bisschen aufgeregt trafen wir uns, die Kinder der 3. Klasse, mit unserer Lehrerin und mit der Büchereifee Inge in der Schule, um unsere „Reise“ nach Schwaz anzutreten. Das Wetter schlug uns leider ein Schnippchen, aber wir trotzten dem leichten Regen und starteten unsere Schlaufuchsrallye durch Schwaz. Viele interessante Fragen und Aufgaben warteten auf uns und brachten uns Schwaz, seine Geschichte und seine Sehenswürdigkeiten näher. Nach einer kleinen Jause folgte der nächste Programmpunkt: die Besichtigung und Führung auf Schloss Tratzberg. Alle waren beeindruckt von den lustigen und interessanten Geschichten, die wir bei unserer Kinderführung hörten. Das Beste kommt ja bekanntlich am Schluss, aber mehr dürfen wir hier nicht verraten ... fahrt doch selbst mal zum Schloss Tratzberg. Mit vielen Erinnerungen und Eindrücken im Gepäck kamen wir schließlich wieder nach Hause.

 

Schwazaktion_2009/schwaz1.jpg

 Schwazaktion_2009/schwaz2.jpg

 

 

 

Schwazaktion_2009/schwaz3.jpg

 

Schwazaktion_2009/schwaz4.jpg

 

Schwazaktion_2009/schwaz5.jpg

 

Schwazaktion_2009/schwaz6.jpg

 

 

Auf diese Weise möchten wir uns noch einmal recht herzlich für die finanzielle Unterstützung durch die Raiffeisenbank Finkenberg bedanken.

 

locci Community App für Schulen

LOCCI



© 2005-2008 Schulweb