Volksschule Finkenberg
Persal 225 | 6292 Finkenberg
05285 62 155

- Home  - - zum Schularchiv...  - - Schuljahr 2009 /2010  - - Probealarm  
 

Probealarm in der Volksschule Finkenberg!

 

Um für den Ernstfall gerüstet zu sein, wurde in der Volksschule Finkenberg ein Probealarm durchgeführt.


Annahme: Brand im Keller mit starker Rauchentwicklung


Nachdem um 10.00 Uhr der Hausalarm ausgelöst wurde, begann sofort die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Finkenberg. Innerhalb kürzester Zeit, traf die Feuerwehr am Schulgelände ein und begann sofort mit der Evakuierung aller Schüler und Lehrpersonen. Da das Schulhaus voller Rauch war, mussten einige Schüler durch Fenster evakuiert werden und andere Schüler mit Leitern in Sicherheit gebracht werden.

Die Evakuierung verlief vorbildhaft und ohne jegliche Zwischenfälle.

Alle waren froh und erleichtert, dass es Gott sei Dank nur eine Übung war.


Die Volksschule Finkenberg möchte sich auf diesem Wege bei der Freiwilligen Feuerwehr unter dem Kommando von Sporer Christian für die tolle und perfekte Übung bedanken.

Weiters möchte wir uns beim Steiner Martin (Hotel Panorama) für die Getränke bedanken.


Wir wollen nur hoffen, dass aus der Übung nie Ernst wird. Ein herzliches Vergelts Gott allen Beteiligten.

 


locci Community App für Schulen

LOCCI



© 2005-2008 Schulweb